Samstag, 20. Januar 2007

Tipp:

Eine gute (wienerische) Zusammenfassung, wie ich finde,
Gruß wega

Dienstag, 2. Dezember 2008

Mal klargestellt:

Zum:
  1. ABC der Infos » Blog Archiv » a-z
    […] gesonderten Podium, forummässiger Kolumne und Nachrichtlichem « weniger wegen dort kommentierten bzw. Sendungen hingewiesenen Fernseh-Programm-e / mehr schon wegen: Aum […]
  2. --- wird fortgesetzt ---
  3. IM ÜBRIGEN:

    Neben solchen Infos (z. B. aus der Show-Welt: Britney Spears feiert sexy Comeback), kam und kommt es hin und wieder zu solchen und ähnlichen Informationen -

    Schnappschüssen - TIPP:

     


    Ob man sich nun mehr für Talkshow (Untertyp: Late Night Show) oder irgendein Hobby(Fanpage) interessiert, eins bleibt - die Welt ist so!

    Zeitweise knüpf-t-en WIR, die A B C -ler mit einem bestimmten Blick auf den Tag (Die Schlagzeilen des (Vor-)Tages: »), die Woche oder / und das Ereignis, wie ein „Wochenrückblick“ an die Tradition der Kino-Wochenschauen an. Dabei passierte auch dies:

    Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten.de Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmark Portal Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: 40 Plus - Blog & Bookmark Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Shop-Bookmarks.de Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Publishr Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook.com Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Propeller Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Social Bookmarking Infos ... = Social Bookmarks /+

    ... sind Lesezeichen auf die du mobil immer Zugriff hast, diese können online über einen Social Bookmarking Dienst via Web-Browser verwaltet werden. Die meisten Anbieter offerieren die Möglichkeit die Lesezeichen öffentlich und privat zu speichern. Beim öffentlichen speichern der Lesezeichen gibt es die Möglichkeit die Website mit Tags zu versehen und somit anderen Nutzern derartiger Dienste das Finden von relevanten Webseiten zu erleichtern.

    Die diversen Buttons die du innerhalb der Webseite findest sollten alle bekannten Social Bookmarking Dienste einbinden - solltest du deinen Dienstanbieter vermissen, verwende das Kontaktformular und wir werden den Anbieter einbinden.

     

    Gesetz zum Schutz des geistigen Eigentums tritt in Kraft

    Berlin, 1. September 2008

     

    Glühbirne, mit einer Menschenkette herum - ©iStockphoto.com/onurdongel

    Am 1. Sep­tem­ber 2008 ist das Ge­setz zur Um­setz­ung der EU-Durch­setz­ungs-Richt­li­nie in Kraft getreten. Das Ge­setz er­leich­tert den Kampf ge­gen Pro­dukt­pi­ra­te­rie und stär­kt da­mit das geist­ige Ei­gen­tum.

    Das Ge­setz set­zt die Richt­li­nie 2004/48/EG durch ei­ne No­vel­lier­ung von meh­re­ren Ge­setz­en zum Schutz des geis­ti­gen Ei­gen­tums um: Pa­tent­ge­setz, Ge­brauchs­mus­ter­ge­setz, Mar­ken­ge­setz, Halb­leit­er­schutz­ge­setz, Ur­he­ber­rechts­ge­setz, Ge­schmacks­mus­ter­ge­setz, Sor­ten­schutz­ge­setz wer­den weit­ge­hend wort­gleich ge­än­dert. Au­ßer­dem wird der Kos­ten­er­statt­ungs­an­spruch bei Ab­mahn­ung­en im Rah­men von Ur­he­ber­rechts­ver­stöß­en auf 100 Eu­ro be­grenzt. Fer­ner pas­st das Ge­setz das deut­sche Recht an die ne­ue EG-Grenz­be­schlag­nah­me-Ver­ord­nung an. Die­se Ver­ord­nung sieht ein ver­ein­fach­tes Ver­fahr­en zur Ver­nicht­ung von Pi­rate­rie­wa­re nach Be­schlag­nah­me durch den Zoll vor. Da­rü­ber hi­naus ent­hält das Ge­setz ei­ne An­pass­ung an ei­ne EG-Ver­ord­nung zum Schutz von geo­graph­ischen An­ga­ben und Ur­sprungs­be­zeich­nung­en für Agrar­er­zeug­nis­se und Le­bens­mit­tel und schließt hin­sicht­lich der un­be­recht­igt­en Ver­wend­ung von geo­graph­isch­en Her­kunfts­an­ga­ben ei­ne Straf­bar­keits­lücke. mehr...

    BEACHTE: Ereignis (Programmierung) ... Kausalität

    Im nächsten Abschnitt / auf der folgenden Seite ist auch eine Wikipedia-Passage zu "Zulässigkeit von Äußerungen in der Berichterstattung" zu finden.

    Retarus Security Alert: Ruhe vor dem Sturm
    Weniger Spam - mehr Viren
    [Pressefoto anzeigen]
    München/Wien/Zürich (pts/28.11.2008/13:45) - Der erfolgreiche Schlag gegen einen der Hoster, der die Steuerzentralen großer SPAM-Bot-Netze gehostet hat, die McColo Corp., hat im November zu einem unerwarteten Einbruch im Volumen der versendeten Spam-Mails geführt: Die Messaging Experten der retarus GmbH http://www.retarus.de verzeichneten schlagartig einen Rückgang um rund 60 Prozent. Nur wenige Tage später allerdings stieg die Anzahl der Viren-Mails dramatisch an und verzehnfachte sich innerhalb eines Tages. Das deutet darauf hin, dass die Spam-Versender fieberhaft versuchen, die entstandene Lücke durch den Aufbau neuer Bot-Netze zu schließen.
    Seit dem 11. November nahm die Zahl unerwünschter Werbesendungen und Mails, die mit Schadcode behaftet waren, dramatisch ab: An einem einzigen Tag verzeichneten die Retarus Spam-Filter einen Rückgang um rund 60 Prozent, der sich an den folgenden Tagen noch weiter fortsetzte. Als Grund für diese erfreuliche Reduktion wird allgemein ein erfolgreicher Schlag gegen einen der größten Spam-Versender weltweit vermutet: Die Server, die bei der kalifornischen McColo Corporation gehostet wurden und die Steuerung der größten SPAM-Bot-Netze übernahmen waren bislang für bis zu 75 Prozent des gesamten Spam-Volumens verantwortlich.

    "Leider hat uns der erfolgreiche Schlag gegen McColo nur eine kurze Atempause verschafft", dämpft Oliver Pannenbäcker, Vice President Managed Services bei Retarus, die Freude. "Zwar hielten sich die Spam-Volumina für einige Tage auf niedrigem Niveau, doch schon nach zwei Wochen mussten wir feststellen, dass die Menge unerwünschter Werbe-Mails wieder auf 60 Prozent der vorherigen Werte angestiegen war. Die Lücke, die durch das Abschalten der McColo-Server entstanden war, dürfte sich durch den Aufbau neuer Bot-Netze rasch wieder schließen."

    Gleichzeitig machten die Experten von Retarus eine höchst beunruhigende Beobachtung, denn kaum war das Spam-Volumen gesunken, stieg das Aufkommen von Viren in dramatischem Umfang an. Seit dem 24. November stieg die Viren-Anzahl auf das Zehnfache des Volumens, das seit dem Abschalten der McColo-Server verzeichnet wurde, und pendelte sich damit auf einen Wert ein, der zwei- bis dreimal über dem der Vor-Wochen liegt.

    "Das Ziel dieser großangelegten Virenattacke ist offensichtlich", erläutert Pannenbäcker. "Die bei weitem größte Zahl der abgefangenen Viren waren Trojaner, die offenbar dazu genutzt werden, um neue SPAM-Bots durch Schadcode aufzubauen. Unsere Viren-Scanner haben einen Trojaner identifiziert, der aktuell 20 Prozent des gesamten Virenaufkommens ausmacht. Wird dieser Virus aktiviert, versucht er, den befallenen Computer in eines der Bot-Netze einzubinden, mit denen künftig Spam von privaten und Unternehmens-Rechnern versandt werden soll."

    Diese Presseinformation und Bildmaterial kann unter http://www.retarus.de abgerufen werden. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Quellenangabe "retarus GmbH".

    Über Retarus
    Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet Retarus Managed Services für die elektronische Unternehmenskommunikation und zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen als Managed Service in seinen Hochleistungs-Rechenzentren. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Continental, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und UBS. Rund 170 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Madrid, Mailand, Zürich und Wien sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.

    Weitere Informationen: http://www.retarus.de

    Kontakt:
    retarus GmbH
    Peter Kopfmann
    Neumarkter Straße 59
    D-81673 München
    Tel.: +49/89/5528-1404
    Fax: +49/89/5528-1401
    peter.kopfmann@retarus.de
    http://www.retarus.de (Ende)


    Aussender: retarus GmbH
    Ansprechpartner: Peter Kopfmann
    email: peter.kopfmann@retarus.de
    Tel. +49 (0) 89 / 55 28 - 0

     

    Zum Forum, dessen und hier auch angewandten Haftungsausschluss und ähnlichen Sachverhalten:

    Die Zulässigkeit von Äußerungen in der Berichterstattung ist ein Kriterium für mögliche Ansprüche wegen Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechtes (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art 1 Abs. 1 GG) durch Berichterstattung in den Medien.

    Jede Berichterstattung über Personen bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und allgemeinem Persönlichkeitsrecht. Werden neben dem Text auch noch Abbildungen verwendet, kommt das Recht am eigenen Bild als besonderes Persönlichkeitsrecht hinzu. Die Rechte der thematisierten Person und das öffentliche Informationsinteresse müssen dabei jeweils im Einzelfall gegeneinander abgewogen und in Einklang gebracht werden. Wenn die Rechte des Betroffenen überwiegen, ist die Äußerung im Einzelfall unzulässig.

    Zur Beurteilung der Zulässigkeit solcher Äußerungen haben sich eine Reihe allgemeiner Kriterien herausgebildet, die von den Gerichten zur Beurteilung herangezogen werden. Unter bestimmten Umständen wird dieser Rahmen noch weiter oder enger gefasst.

    Grundsätzlich ist bei der Abwägung zu berücksichtigen, dass das öffentliche Informationsinteresse um so geringer wiegt, je mehr durch die Berichterstattung lediglich Neugier, Sensationslust und Unterhaltungsbedürfnisse befriedigt werden sollen. Ähnliches gilt für die journalistische Sorgfaltspflicht, deren Anforderungen desto strenger sind, je gravierender die Berichterstattung in das Persönlichkeitsrecht des Betroffenen eingreift. Wird die journalistische Sorgfalt nicht angewandt, ist die Äußerung u. U. schon deshalb unzulässig. ACHTUNG:
    Wikipedia- Sperrung: Die Fallstricke des Online- Lexikons
    Eine Eilmeldung (engl. breaking news) bezeichnet eine aktuelle Meldung, die wegen ihrer Wichtigkeit besonders hervorgehoben wird. In den elektronischen Medien, wie Hörfunk und Fernsehen, kann dafür das laufende Programm unterbrochen werden, um aktuell von einem sich gerade ereignenden Geschehen zu berichten.

    Beispielsweise durch charakteristische Fanfarenstöße („Sondermeldungsfanfare“) angekündigt wurde ... - oder / und ...

    Vor allem Nachrichtensender (zum Beispiel CNN, N24 und n-tv) arbeiten mit Eilmeldungen. Um diese kenntlich zu machen, verwenden die Sender folgende Stilmittel:

    * spezielle Erkennungsmelodien
    * spezielle Animationen
    * rote Ticker-Einblendungen
    * Reinreichung von auf Papier gedruckten Nachrichten durch die Redakteure an den Moderator, im Gegensatz zu dem sonst üblichen Teleprompter
    * in einigen Fällen harscher und aufgeregter Ton in der Sprache der Moderatoren

    HIER:

    ... Auch durch Zitate, wie:

    Zu Mehrbedarfen bei Allergien und Gelenkerkrankungen

    Sozialgericht Aachen - Urteil vom 29.12.2005 - Az.: S 11 AS 110/05 ER -

    Die Aufzählung entsprechender Erkrankungen in den Empfehlungen des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge für die Gewährung von Krankenkostzulagen in der Sozialhilfe (2. Aufl., 1997), die in Rechtsprechung und Literatur zur Auslegung von § 21 Abs. 5 SGB II herangezogenen werden ist nicht abschießend. Ein Mehrbedarf kann auch aufgrund solcher Erkrankungen bestehen, die dort nicht aufgeführt sind.

    Im eigenen Fall auch, ist man weit entfernt von: "Mehrbedarf für Ernährung:

    Erwerbsfähige Hilfebedürftige, die aus medizinischen Gründen einer kostenaufwendigen Ernährung bedürfen, erhalten auf Nachweis (ärztliche Bescheinigung) einen Mehrbedarf in angemessener Höhe. Die Kosten der ärztlichen Bescheinigung werden übernommen
    "!

    LEGENDE:

    /+ welche hier überwiegend in Gebrauch sind - dazu
    1. PRO UND KONTRA … ggf. KLARTEXT… HILFE … | … | KURZ&KNAPP
    2. Bundesregierung
    3. Arbeitsmarkt
    4. Rentenpolitik
    5. Steuerpolitik
    und Zeitmaschine

     

    Fliegen Sie durch die Jahrzehnte!

    Reisen Sie zu den besten Geschichten aus der Zeitgeschichte! Jetzt können Sie per Mausklick durch die Galaxie der Erinnerungen fliegen - mit der einestages- Zeitmaschine! Surfen sie durch die Bildwelt der Geschichte und entdecken Sie den Reichtum unseres kollektiven Gedächtnisses. mehr...

    ( Zeitmaschine Internet: So scheußlich waren die Achtziger wirklich

     

    Web-Cartoon: Der Zukunft zugewandt

    WEB- CARTOON

    Der Zukunft zugewandt

    Zeichner Ahoi Polloi hat nur ein billiges Notizbuch, ein paar Stifte und einen etwas abseitigen Humor. Ab und zu verwandelt er eine Doppelseite in einen Witz - auch für SPIEGEL ONLINE. Heute: Parteitagsstrategen. mehr...)

Donnerstag, 10. Juli 2008

NEWS und andere Informations- und Diskussionsmöglichkeiten:

Spezielles Wörter des Tages

d a z u "Top-News der vergangenen 24 Stunden":

ZDF: Pekinger Organisationskomitee bedauert Störung von Übertragung

DPA I 10.07.2008 I 01:01

Fernsehpreis "Metropolitan" für Lokal-TV ausgelobt

DPA I 09.07.2008 I 17:01

Workshop für Lokaljournalisten zum Super-Jubiläumsjahr 2009

Newsroom I 09.07.2008 I 15:38

EM.Sport Media will bei Highlight weiter aufstocken

DPA I 09.07.2008 I 13:51

Verleger Dirk Ippen mahnt zur "Demut" vor "gewaltigem Demokratisierungsprozess" im Internet

Newsroom I 09.07.2008 I 13:04

Bundeswehr-TV unter Beschuss

DDP I 09.07.2008 I 12:46

Google von YouTube-Werbeerlösen enttäuscht

DPA I 09.07.2008 I 12:31

«Superstar»-Suche: RTL muss 100.000 Euro Bußgeld zahlen

DPA I 09.07.2008 I 12:21

Fließbandjournalisten leiden unter Zitatenschwäche

Newsroom I 09.07.2008 I 09:58

 

(derzei 4372 weitere News zu den Themen Journalismus und Medien auf newsroom.de

d a z u der beispielhafte FAZ-Top-Services

Die F.A.S.-Beilage als E-Paper

Holen Sie sich unsere Beilage zum Städteranking. Sehen Sie die Ergebnisse der Roland-Berger-Studie an. Und laden Sie unsere Städteicons herunter.

Aboservices Buchshop (Link jeweils entfernt)

FAZ.NET als Startseite FAZ.NET-Mobil

Finanzcheck Gehirntraining Kulturkalender Meine Mail (Link entfernt)

Newsletter Partnersuche (Link entfernt) Reiseführer

Restaurantführer Rezensionen Routenplaner RSS-Feed

Software-Portal Staumelder Ticket-Portal (Link entfernt)

F.A.Z.-Spezial

FAZ.NET-Cartoon

Strizz = Clara Cool greift ein 6. Kernschmelze! BOFF!

Greser und Lenz = Witze für Deutschland

TV-Programm und Wetter - wie "FAZ.NET-Suche" d a z u -Quick-Links (hier Link entfernt - darunter das Übliche und angeblich JOBS ...

Ihre Meinung zählt Quicklinks ...<-Anzeige Aber bitte auch hier im A B C)

Sonntag, 23. März 2008

Neues über "wega":

Auswertungszeitraum: 31.Januar 2008 22:39 bis 11.März 2008 22:34 Uhr /+ 88oo3
Zusammenfassung
1. Erfolgreiche Anfragen 86.662 Anfragen
2. Erfolgreiche Seitenanfragen 58.025 Seitenanfragen
3. Fehlgeschlagene Anfragen 7.046 Anfragen
4. Umgeleitete Anfragen 6.553 Anfragen
5. Anzahl unterschiedlicher verlangter Dateien 11.384 Dateien
6. Anzahl unterschiedlicher anfragender Hosts 3.823 Hosts
7. Menge verschickter Daten 724,214 MB
+ 88oo3
Bedeutet, dass ich alleine in diesem Zeitraum vom 14.02. bis 06.03.2008 auf eine "Ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinung" verzichtete, um wenigstens in dieser Zeit, dabei den Nachuntersuchungstermin verschoben vom 24./25.02 auf den 07.03.2008
"kalendarisch" Wahhlkämpfer war - genau genommen aber nur noch weniger Tage im Februar und kaum zwei im März 2008, weil ich erst am 04.03.2008 w e n i g s t e n s 50 EURO hatte, auf die ich zurückgreifen konnte! UND:
NEUERDINGS AUF DIESE ARTIKELFOLGE ÜBER MICH:
Gaede, W. bedeutet - Zu Gaede's AT - dem GAEDE-AT / Werner G. Gaede "schießt den Vogel ab"!
Aus dem Gästebucheintrag vom 09.03.2008 um 04:33 Uhr von mesan ist zu entnehmen:"Er verkündete 347 Unterstützer-Unterschriften erzielt zu haben, damit aber "es" nicht belies und nun sogar den 1000-er-Wert um das Doppelte erreicht hat, leider aber auch erfuhr, dass von seinen 27 Prozent in der Altergruppe bis 25 kaum einer zur Wahl geht – trotz seines Aufrufes.Das bedeutet ja, dass Gaede, alle seine Wähler kennt, die ihn
wählten
(!)
oder ist Zufall, dass ihn genau 346 wählten. Wohl kaum?


Zum Vergleich:
 http://www.guestbook24.eu/front/gb.cfm?id=11848&
 http://www.volksstimme.de/vsm/sonderthemen/ob_wahl_2008/?em_cnt=757160&
In diesem - arg geringen - Zeitraum auf 346 Wähler und n i c h t
z u f ä l l i g 347 Unterstützer-Unterschriften gekommen zu sein, ist dann wohl mehr als beachtenswert
!

u. a. für … A- B- C
erarbeitet

Sonntag, 9. März 2008

Aus Gaede's (vorerst) letzten Rede:

Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend, wie Werner, nach Mitternacht. auf einer „1-EURO-Party“ erklärte, dass
… ihn Initiativen einluden, deren Termine er nach seinem, wie er hofft abschließenden Kranken-Aufenthalt zur Endoskopie, wahrnehmen wird;
… sich des Stadtwahlleiters Handy-Nr. geben lies, um ihm heute um 19 Uhr anzurufen, um
a) das Wahlergebnis zu erfahren,
b) nochmals mitzuteilen, dass die vorstationären Untersuchungen ihn tatsächlich auf den OP-Tisch bringen und
c) er den „Stichwahl-Siegern“ zum Teil-Erfolg gratuliert, wie bedauert, es nicht persönlichen machen zu können, was aber nach geholt wird, wie

…die Presse-Auseinandersetzung bis hin zum Presserat genauso fortgesetzt werden, wie die Besuche gegenüber all denen beibehalten und ausgebaut wird, die er kürzlich kennen lernen konnte!

Dabei hörte er zumeist von Nöten, Frust (der ausgerechnet die Leute von der OB-Wahl abhält, auf die Gaede setzte! … Er verkündete 347 Unterstützer-Unterschriften erzielt zu haben, damit aber es nicht belies und nun sogar den 1000-er-Wert um das Doppelte erreicht hat, leider aber auch erfuhr, dass von seinen 27 Prozent in der Altergruppe bis 25 kaum einer zur Wahl geht – trotz seines Aufrufes.

Beeinträchtigt habe ihn nicht nur die Volksstimme, die es beibehielt, ihm keine Kontaktmöglichkeit, wie E-Mail- und Internetadresse “einzuräumen“, außer auf ihr eigenes „Gast-Forum“ zu verweisen, Höhepunkt in deren Reihen, war dann, dass ein Redakteur, der über ihn berichten wollte, um ihn genauer an die Leser bringen wollte, es nicht vor seinem Urlaub – seit Tagen – fertig bekam, wie der, der es nur noch „vollenden“ brauchte, zwar diesen Sachverhalt bestätigte, aber von einen Tag auf den anderen erkrankte.
- Ob das schlimmer ist, als vom ELBE-REPORT gar nicht abgebildet zu werden, aber wenigstens namentlich genannt oder bei der Bildzeitung zur OB-Wahl-Umfrage „keine Rolle zu spielen“, liegt genauso im Auge des Betrachters, wie die Fakten:
- Obwohl schon kaum – zeitlich – Wahlkampf machen zu können, denn seit 31.01.2008 bis
- 07.03.2008 und f r ü h e r – genaugenommen 25.02.2008 – bedeutet n u r 12 Tage
- – ohne arbeitsbefreit zu sein, was seit 07.11.2007 bis 13.02.2008 ununterbrochen der Fall war,
- einschließlich auswärtiger Rehabilitation, bedeutete leider auch sich für Magdeburg nur eng einsetzen zu können.
- Doch selbst die 12 Tage wurden noch finanziell „vernagelt“, denn:

die ARGE – Jobbörse Magdeburg - zahlte wegen angeblichen technischen Fehler, in der ausgerechnet in der heißen Phase des Wahlkampfes – also letzte Woche – kein Geld, hielt mir zudem andere regulative am 29.02.2008 vor und versucht dies mit einem personellen Wechsel zu begründen und bekommt selbst nicht mit 58 Tage mich nicht bearbeitet zu haben, was die letzte so genannte Zuständigkeit anbelangt!

„TROTZDEM SEI ER ZUVERSICHTLICH“, bedankte sich bei Allen, die nun auch – mehr oder
weniger - Verständnis hatten, dass er nicht einmal den Strassbahnfahrerinnen eine kleine Aufmerksamkeit - aus Anlass des „Weltfrauentages“, wie vor 2 Jahren sehr gelungen, übergeben konnte.

Namentlich hob er hervor, dass Frank Urban, ein Feuerwehrmann (ich bin seine Partnerin) aus Schwerin,
eine Wahl-Magdeburgerin (aus Russland) und ihr verehelichter Mann, beide Kiosk-Betreiber in Magdeburg,
Jörg Fischer, ein Berufskollege, der überwiegend in Leipziger Raum als Trauerredner seit 1992, mit Werner G. Gaede zusammen"arbeitet" und dem Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuches (München) ebenfalls angehört, wie er gegen anonyme Bestattungen eintritt und in der Johanniskirche, ihm - übrigens als Protestant - "beistand"(!),
ein „Amsterdam“, ein „Obst- und Gemüsefritze“ (aus Biederitz), wenn auch spät – der „Offene Kanal“, viele, viele „Zivis“, nicht minder Krankenschwester, … bis hin zum Chefarzt, mein über 80-Jähriger Klassenlehrer von vor 40, alle aus Magdeburg, wie die „Spinne“-Mannschaft, „Truppenteile von TEUTLOFF“ (bis hin zur Magdeburger Chefin), „PEHISA“ - und ähnlich
- ein Verein der Hilfe auf / zur Gegenseitigkeit - dazu Leserbrief-Schreiber, die mir Kopien schickten, aber die in der „Magdeburger Volksstimme“ k e i n e Veröffentlichung fanden, (dagegen die Redaktion „heutzutage“), der BSV 93, der Malteser Hilfsdienst, Schulkameraden, 78 EX-Partei-Mitglieder der Wahlalternative, Arbeit – Soziale Gerechtigkeit (davon 22 aus Sachsen-Anhalt bzw. 9 aus Magdeburg) und
n i c h t zuletzt:
"M-hoch-3" bzw. "PAMA" bzw. „allerhand durch uns“ - bis bald - der SICH-Verlag!

(mesan)

Montag, 17. Dezember 2007

ABC-Ablehnung bzw. ABC-Tipps bei vielen Tipps

 

Über A B C --Ablehnungen(!) zu A B C --Tipps (Auswahl) und POSITIONEN, die in Arbeit

sind:

"Brisant" Star News

Alexandra Kamp rettet Gotteshaus vor dem Einsturz

Gedächtniskirche und Alexandra Kamp Rechte: Collage ddp

Weil kein Geld zur Restaurierung da ist, droht der Turm der Berliner Gedächtniskirche einzustürzen. Schauspielerin Alexandra Kamp packt mit an, um das Wahrzeichen zu retten. [das erste]


 

"Leben hat Gewicht"

Kampagne gegen Schlankheitswahn

Magersucht Foto: swr

Die neue Kampagne "Leben hat Gewicht" klärt auf und richtet sich gegen den Schlankheitswahn und falsche Vorbilder. "Magermodels gehören weder auf den Laufsteg noch in die Werbung", so Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. [mdr]

 


 

Aus dem Ressort: Boulevard-News

Tapferkeit 2.0: Bitte recht mutig!

Überwachungskamera

Es gibt viele Gründe, die in kritischen Situationen aus einfachen Menschen wahre Helden werden lassen: Altruismus, die Angst um geliebte Menschen, ein tiefes Gerechtigkeitsempfinden, Tapferkeit. Durch das Internetzeitalter ist jetzt noch einer dazugekommen, an den bisher wohl kaum jemand gedacht hat ... [tagesschau]


 




Komiker Kurt Krömer

Lange Nacht mit dem "Sexsymbol von Berlin"

Kurt Krömer Foto: ard-foto

Seine Fans huldigen ihm als "Sexsymbol von Berlin". Er selbst sieht sich als "Robbie Williams vom Hermannplatz": Die Rede ist von Komiker Kurt Krömer, dem der RBB am 15. Dezember eine lange Fernsehnacht widmete. [mehr]

 


 

Josep Carreras-Gala 2007

6,5 Millionen Euro gesammelt

Axel Bulthaupt und José Carreras Spenden-Gala für Leukämie-Kranke Foto: ARD-Foto

Rekordergebnis: Die Carreras-Gala hat 6,5 Millionen Euro für leukämiekranke Menschen gesammelt. Künstler wie Herbert Grönemeyer und Katie Melua hatten großen Anteil am Erfolg der Show. Die schönsten Momente der Gala in Videos und Bildergalerien. [das erste]

 


 

Schmidt & Pocher - die besten Sprüche vom 13.12.

Kleine Poldis und dicke Schweine

Harald Schmidt, Oliver Pocher Foto: ard-foto

Oliver Pocher freut sich auf den Nachwuchs von Lukas Podolski, während Harald Schmidt ein neues Konzept für die Tagesschau präsentiert. Derweil erzählt Anke Engelke von ihrer Rolle als sehr, sehr dickes Schwein. [wdr]

 


 

A B C --Tipp: "Brisant" Star News

Extrem-Sturz: 509 Meter in die Tiefe

 Rechte: dpa

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ist in einer akribisch vorbereiteten Aktion von dem Wolkenkratzer "Taipeh 101" 509 Meter in die Tiefe gesprungen. [das erste]

A B C --Ablehnung!


 


Milliardenschwere Liga

Geld und Tore

Roman Abramowitsch Foto: dpa

Dem Besitzer des englischen Fußball-Clubs "Chelsea" ist kein Spieler zu teuer - doch die Investitionen zahlen sich für den russischen Milliardär Roman Abramowitsch aus. Keine Liga in Europa verdient soviel an TV-Rechten wie die englische. [sport]

 


 

Aus dem Ressort: Boulevard-News

Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher

Schumi fährt Taxi

Michael Schumacher

Rennstrecke oder Stadtstraße - so groß wird der Unterschied schon nicht sein. Jedenfalls wenn man Michael Schumacher heißt. Der Ex-Formel-1-Weltmeister hatte es nach dem Erwerb eines Welpens eilig, zum Privatjet zu kommen. Weil ihm der Taxifahrer aber zu langsam war, nahm Schumi ihm das Steuer ab. [tagesschau]

 


 


Ausstellung in Bonn

Skandale in Deutschland

Plakat; Rechte: Haus der Geschichte, Bonn

Der Contergan-Skandal, die Spiegel-Affäre, Rosemarie Nitribitts ungeklärter Tod oder Hildegard Knefs skandalträchtiger Auftritt in "Die Sünderin" - alles Anlässe der Empörung in Deutschland nach 1945. Das Bonner Haus der Geschichte zeigt in einer Ausstellung (12.12.07 - 24.03.08), wie sich die öffentliche Moral im Laufe der Jahre verändert hat. [wdr]

 


 


"Brisant" Star News - Alexandra Maria Lara

"Über beide Ohren verliebt"

Alexandra Maria Lara mit Freund Sam Riley  Foto: picture-alliance/dpa

2007 war für Alexandra Maria Lara beruflich und privat ein gutes Jahr. Für Regie-Legende Francis Ford Coppola stand sie vor der Kamera. Und sie sei sehr verliebt, das plauderte ihr Kollege Benno Führmann aus. [das erste]

 


 


Eckart von Hirschhausen im MonTalk

Eckart von Hirschhausen mit Schriftzug 'Montalk'; Rechte: WDR/Fehlauer

Will man im Bild bleiben, kann man sagen: Die Karriere von Eckart von Hirschhausen geht ab wie ein Zäpfchen. Mit seinem "Medizin-Kabarett" praktiziert der gelernte Arzt auf den großen Bühnen. Am 10.12. war er Gast im WDR-MonTalk. [wdr]

 


 

"Süperstyle"

Die neuen Stars am Modehimmel

Phillip Lim-Model auf New Yorker Schau (Foto: dpa)

Karl Lagerfeld und Miuccia Prada sind alte Hasen im Mode-Business. Doch auch Newcomer wie Giles Deacon oder Phillip Lim können Erfolge vorweisen und werden von der Mode-Welt gefeiert. [rbb]

 


 

Polylux

Video PiktogrammEthnolekt: "Isch mach disch Messer"

Prof. Dr. Norbert Dittmar Foto: rbb

Wer auch in Zukunft seine Mitmenschen verstehen will, der sollte "Ethnolekt" erlernen. Professor Dr. Norbert Dittmar hat "das Deutsch der Zukunft" untersucht und bringt uns Sätze wie "Isch mach disch Messer" näher. [rbb]


 

Aus dem Ressort: Boulevard-News

Eislaufen - der Weihnachtshit in Mexiko-Stadt

Schlittschuhläufer in Mexiko

So mancher Deutsche entflieht derzeit Kälte und Dunkelheit in Richtung Süden. Die Mexikaner empfinden genau umgekehrt: Sie wünschen sich mehr Weihnachtsstimmung. Ein paar Quadratmeter Kälte bietet nun Mexiko Stadt. Die Einwohner sind begeistert - und nehmen auch blaue Flecken in Kauf. [tagesschau]


A B C --Ablehnung:
  Tiere unter dem Weihnachtsbaum Viele Hundewelpen landeten auch dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum, doch Kinder und Eltern sind sich ihrer Verantwortung oft nicht bewusst.
Film starten ...

Donnerstag, 19. Juli 2007

Das ist die "Lunte"!


 SO:
 Offener Brief (gleichzeitiger Text einer Einladung 
- eingangs /+1=Hier!

an:
W-ASG - Verantwortliche
(vor Ort) ... Zeitsprung zum Eingangsthema
LEUTE "Zeitsprung zum Eingangsthema" IST IN WIRKLICHKEIT eine INVERZUGSETZUNG + DANN NOCH KONKRETES ÜBER EINEN MITSCHNITT (in der dort verlinkten, re. Spalte)

Mittwoch, 3. Januar 2007

"x-ter Einstieg" (Wiederholung zu 2006/2007):

G-Zitat: Man kann den Menschen nichts beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

+++

ZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN

Das ADU -Zeichen

soll Aufmerksamkeit

erwecken und Sinne

-> schärfen!

( VIEL IST AUCH IM "TRANSPARENTEN"

- in den Freiflächen verborgen -
UNTERSETZT ODER ZUMINDEST
VERLINKT )

Hilfe:

Ask.com präsentiert Blog-Suche
Nach Einträgen in Blogs und Newsfeeds lässt sich jetzt auch bei Ask.com suchen.
Als Grundlage dienten die Daten der Nutzer des Bloglines-Readers.
ARTIKEL | 02. Jun 10:41

5 Kommentare - Kommentar verfassen

Hier e n t s t e h t eine neue Verbund

-Internetpräsenz (in Arbeit) .


Das -> ADU -Zeichen
soll aber n i c h t nur diese Aufmerksamkeit
erzielen und zum Lesen "wirken", weil
verhelfen, sondern vielmehr, als einfach
ausdrückbar:

"Sinne
-> schärfen!" (Es tratt anstelle von



(einem solchen Symbol, was ausdrucksstärker sein mag, aber ADU hat dafür Herzenswärme
und Herzenswünsche ...

Nicht u n w i c h t i g e r die Aussagen
- beispielsweise aus:

"Rechenkunst", wie des Impressum
(Auszug:

Haftungsausschluss und Vervielfältigung
Sämtliche Beiträge und Inhalte sind journalistisch recherchiert.
Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen.

Weiterhin ist die Verlag ALLERHAND
(hervorgegangen aus dem Rüterberg-Verlag) nicht für die Inhalte
fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht
werden.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten
Links, die nicht auf Webseiten des Verlags zeigen.

Vervielfältigungen jeder Art, als auch die Aufnahme in andere
Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung
auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher
Zustimmung und Genehmigung des Verlag ALLERHAND erfolgen.

Sicherheitsgarantien
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/-innen in uns setzen,
zu schätzen.
Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit
äußerster Sorgfalt.
Mehr dazu lesen Sie in unseren Sicherheitsgarantien, indem Sie den nachfolgenden
Link anklicken:
Sicherheitsgarantien: XXX


Rüterberg, wozu wega (später ADU ) nicht nur - im übrigen - die Urheber-Rechte hat!

Alex Nolze

E-Mail an Redaktion "heutzutage" = Redaktion-heutzutage@ostmailde
und Verlag ALLERHAND,
genauer "ALERHAND aus STADT & LAND"
Wie freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen.
Die Autoren und den Verlag erreichen
Sie per E-Mail unter der folgenden Adresse: sport-und-mehr@arcor.de
Copyright: . ALLERHAND,
genauer "ALERHAND aus STADT & LAND"


ZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN Hier ...
e n t s t e h t - mit der
Zeit eine n e u e Verbund-Internetpräsenz.
(in Arbeit) - Im Sinne von:

Mitmachen Z.B.

(Der Hasseröder-Song oder

Der Song für die Van-der-Valk-Hotels (MP3, 2.9 MB) // von Alex Nolze und mir.)

unter Beachtung von Richtlinien und mit möglichst baldiger Erzielung einer "Lebensgrund" - Systematik < Begriffsklärung
- mein Credo:
Wir wollen die Nötigung bzw."Beschneidung" unseres Lebens anhalten und einen Raum schaffen für den Ausdruck unserer Ängste,
unserer Wut + unserer e i g e n e n Vorstellungen von einem würdigen Leben, so verstehe
ich unsere Zeiterfordernisse um ein besseres – und vor allen Dingen - humanes Leben - für möglichst Viele
unserer Gesellschaft
.
Forum (in Arbeit)

Ein Hintergrund:

Erbschaftssteuer: Die absurden Reformpläne der Bundesregierung
Bericht: Sonia Mikich, Kim Otto, Markus Schmidt, Kim Otto

MONITOR-Spezial / ...(aktuell-er) / Politjournalismus / Arbeitswelt / MONITOR-Archiv


dortiger Service

- Forum

- Polit-Magazine

- Hilfe

- Newsletter

Kontakt
HIER (m)eine kleine Zusammenfassung, wie ich
"es" - das virtuelle Leben - derzeit -
in Ergänzung zu
"Rechenkunst"undZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN sehe! In Verbundenheit und mit solidarischem Gruß:

Werner G. Gaede postalisch über PF 11-11 in 39176 Barleben*
(bei Magdeburg
(in Arbeit)
früher Ebendorf)
ebendorf.barleben.de
Willkommen in der Gemeinde Barleben, Sachsen-Anhalt


Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Free Text (1)

Mir möge das Schicksal erspart bleiben, was hier erkennbar ist:

Diese Seite wurde am Di, 16. März 2004, 15:26 von b.wolf erstellt.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tipp:
Eine gute (wienerische) Zusammenfassung, wie ich finde, Gruß...
wega - 25. Jan, 21:57
Hinweis:
XXX , xxx , YYY , yyy und ZZZ bzw. zzz usw. usf. sollen...
WOL - 8. Dez, 21:50
Mal klargestellt:
Zum: ABC der Infos » Blog Archiv » a-z Am 26....
wega - 2. Dez, 09:39
Danke, aber ...
Ob mit oder ohne Zusatz, der sich für manche Internetseite...
wega - 21. Sep, 07:52
NEWS und andere Informations-...
Spezielles Wörter des Tages d a z u "Top-News der...
wega - 10. Jul, 10:02

Links

Zufallsbild

Kalender-Lexikon:


"wissenswertes und informatives rund um den Kalender" (ICH WÜRDE Wi... und Inf.... GROSS SCHREIBEN)


ImpressumKaum einer denkt daran, daß Jahr für Jahr Millionen über Millionen Taschen- Vormerk- Wand- Bild-, Abreiß- und Ringbuch-Kalender, verkauft werden. Viele dieser Kalender werden jedes Jahr neu gebraucht, weil sich die Termine verschieben und weil sie voller Notizen sind.

Die meisten Kalender werden jedoch gekauft, weil man wissen will, an welchem Tag im Jahr bestimmte Fest- Gedenk- und Feiertage sind. Als Beispiel soll hier Ostern dienen, daß unbeständig im Kalender herumwandert. Von Ostern hängen wiederum sehr viele Termine ab, die in den Jahresablauf eingreifen.

Warum braucht der Mensch überhaupt Kalender? Warum hat eine Woche sieben Tage und warum wandert das Osterfest so extrem im Kalender hin und her?

Um diese und andere Fragen zu beantworten, wurde dieses Nachschlagewerk geschaffen. Es soll helfen, die Thematik Kalender(-Wissenschaft) anschaulich zu vermitteln.


Alle in diesem Nachschlagewerk enthaltenen Informationen wurden vom Autor nach bestem Wissen zusammengestellt und sorgfältig überprüft. Gleichwohl sind inhaltliche Fehler und Ungenauigkeiten nie ganz auszuschließen. So erfolgen alle in diesem Nachschlagewerk gemachten Angaben ohne jedigliche Verpflichtung oder Garantie des Autors.


Das Lexikon enthält zur Zeit 469 Einträge. Letztes Update am 20.3.2006.

Mein Lesestoff

Gesehene Filme

Musikliste

Ohne richtige Auseinandersetzung mit mehr oder weniger wahlosen Beispielen (KOPIE)

Muskel Beine
DIGGER.TV
1 min 5 sec
Ekelhaft
DIGGER.TV
2 min 43 sec
Nachts Cart auf der Autobahn
DIGGER.TV
3 min 43 sec
DIGGER.TV Show vom 14.06.06 bei BlackBeats.F..
DIGGER.TV
1 hr 57 min 30 sec
Erschrecke nie deinen Bruder
DIGGER.TV
18 sec
ibar Cool Light Bar
DIGGER.TV
3 min 8 sec
Hochhaus Biker
DIGGER.TV
53 sec
World Soccer
DIGGER.TV
1 min 30 sec
fire on...
DIGGER.TV
41 sec
V for Vendetta ( iPod )
DIGGER.TV
27 sec
The Police
DIGGER.TV
12 sec


DER ERSTE FILM HAT ES MIR ANGETAN!

Free Text (4)

Suche

 

Status

Online seit 6554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 21:57

Credits

Nach Erstfassung in 2003 und Veränderungen 2005 gilt per 2007

G-Zitat: Man kann den Menschen nichts beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

+++

ZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN

Das ADU -Zeichen

soll Aufmerksamkeit

erwecken und Sinne

-> schärfen!

( VIEL IST AUCH IM "TRANSPARENTEN"

- in den Freiflächen verborgen -
UNTERSETZT ODER ZUMINDEST
VERLINKT )

Hilfe:

Ask.com präsentiert Blog-Suche
Nach Einträgen in Blogs und Newsfeeds lässt sich jetzt auch bei Ask.com suchen.
Als Grundlage dienten die Daten der Nutzer des Bloglines-Readers.
ARTIKEL | 02. Jun 10:41
5 Kommentare - Kommentar verfassen

Hier e n t s t e h t eine neue Verbund

-Internetpräsenz (in Arbeit) .


Das -> ADU -Zeichen
soll aber n i c h t nur diese Aufmerksamkeit
erzielen und zum Lesen "wirken", weil
verhelfen, sondern vielmehr, als einfach
ausdrückbar:

"Sinne
-> schärfen!" (Es tratt anstelle von


(einem solchen Symbol, was ausdrucksstärker sein mag, aber ADU hat dafür Herzenswärme
und Herzenswünsche ...

Nicht u n w i c h t i g e r die Aussagen
- beispielsweise aus:

"Rechenkunst", wie des Impressum
(Auszug:

Haftungsausschluss und Vervielfältigung
Sämtliche Beiträge und Inhalte sind journalistisch recherchiert.
Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen.

Weiterhin ist die Verlag ALLERHAND
(hervorgegangen aus dem Rüterberg-Verlag) nicht für die Inhalte
fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht
werden.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten
Links, die nicht auf Webseiten des Verlags zeigen.

Vervielfältigungen jeder Art, als auch die Aufnahme in andere
Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung
auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher
Zustimmung und Genehmigung des Verlag ALLERHAND erfolgen.

Sicherheitsgarantien
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/-innen in uns setzen,
zu schätzen.
Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit
äußerster Sorgfalt.
Mehr dazu lesen Sie in unseren Sicherheitsgarantien, indem Sie den nachfolgenden
Link anklicken:
Sicherheitsgarantien: XXX


Rüterberg, wozu wega (später ADU ) nicht nur - im übrigen - die Urheber-Rechte hat!
Alex Nolze

E-Mail an Redaktion "heutzutage" = Redaktion-heutzutage@ostmailde
und Verlag ALLERHAND,
genauer "ALERHAND aus STADT & LAND"
Wie freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen.
Die Autoren und den Verlag erreichen
Sie per E-Mail unter der folgenden Adresse: sport-und-mehr@arcor.de
Copyright: . ALLERHAND,
genauer "ALERHAND aus STADT & LAND"


ZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN Hier ...
e n t s t e h t - mit der
Zeit eine n e u e Verbund-Internetpräsenz.
(in Arbeit) - Im Sinne von:

Mitmachen Z.B.

(Der Hasseröder-Song oder

Der Song für die Van-der-Valk-Hotels (MP3, 2.9 MB) // von Alex Nolze und mir.)

unter Beachtung von Richtlinien und mit möglichst baldiger Erzielung einer "Lebensgrund" - Systematik < Begriffsklärung
- mein Credo:
Wir wollen die Nötigung bzw."Beschneidung" unseres Lebens anhalten und einen Raum schaffen für den Ausdruck unserer Ängste,
unserer Wut + unserer e i g e n e n Vorstellungen von einem würdigen Leben, so verstehe
ich unsere Zeiterfordernisse um ein besseres – und vor allen Dingen - humanes Leben - für möglichst Viele
unserer Gesellschaft
.
Forum (in Arbeit)

Ein Hintergrund:

Erbschaftssteuer: Die absurden Reformpläne der Bundesregierung
Bericht: Sonia Mikich, Kim Otto, Markus Schmidt, Kim Otto

MONITOR-Spezial / ...(aktuell-er) / Politjournalismus / Arbeitswelt / MONITOR-Archiv

dortiger Service

- Forum

- Polit-Magazine

- Hilfe

- Newsletter

Kontakt
HIER (m)eine kleine Zusammenfassung, wie ich
"es" - das virtuelle Leben - derzeit -
in Ergänzung zu
"Rechenkunst"undZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN sehe! In Verbundenheit und mit solidarischem Gruß:
Werner G. Gaede postalisch über PF 11-11 in 39176 Barleben*
(bei Magdeburg
(in Arbeit)
früher Ebendorf)
ebendorf.barleben.de
Willkommen in der Gemeinde Barleben, Sachsen-Anhalt



ABC-Bestandteile
ATTACKE
Elementares
statt
statt "linksbuendnisummagdeburg"
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren